HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Mittwoch, September 01, 2010

September 2010

Boes
26. September 


Fliegenpilze / Aquarell 2010





23. September


Wenn man sich näher mit diesem Gesicht beschäftigt,
erkennt man, dass die linke Gesichtshälfte 
einen afrikanischen Albino dastellt.


Die Haut ist heller als bei Europäern, 
die Wimpern und Haare sind weiß.

Ich habe gelesen, dass in Tansania auf 3.000 Einwohner ein Albino kommt, in der restlichen Welt kommt Einer auf 12.000. Fatal ist, dass diese Menschen praktisch keinen natürlichen Sonnenschutz haben und oft an Hautkrebs erkranken. Zusätzlich werden viele Albinos getötet, weil man ihren Knochen und Organen glücksbringende oder heilende Kräfte zuspricht. Wer sich dafür interessiert, kann Hier weiterlesen.

    
 19. Septemberr.

Spiegelung/Aquarell 2009


st

14. September



Ein Herbstaquarell ist entstanden.



incke.de  Fa

 10. September 
ber
SaAcrn 
Ein herbstliches Acrylbild von 2008.
 ylEi



05. September


Ich beschäftige mich auch mit den Schattenseiten Afrikas.

Migration ist dabei nur ein kleiner Unterbereich. Wir können die Augen nicht vor Afrika verschließen, denn die Probleme dort, werden eine große, zu lösende Aufgabe Europas in diesem Jahrhundert werden.
Jeder, der meint er hätte nichts damit zu tun, sollte einmal ernsthaft hinterfragen, wieso das Supermarktgemüse so preiswert angeboten werden kann.
Europa macht seine Grenzen dicht, aber die Probleme sind da und könnten uns bald überrollen.
Mit meinen Bildern möchte ich die Menschen für diese Thematik sensibilisieren.
Ich möchte nicht maßregeln, lediglich aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen.



Saatchi-Gallery, London
Ich bin seit dem Jahr 2006 mit einer Internetpräsens auf der Webseite der Saatchi-Gallery in London vertreten.Das ist eine der größten Galerien in England.

Auf deren Internetseite gibt regelmäßig einen sogenannten *showdown*. Künstler können dort ein Gemälde vorstellen und das Publikumkann Punkte dafür vergeben.Jedesmal gibt es am Ende ein Siegerbild, was für den künstlerischen
Lebenslauf natürlich eine tolle Angelegenheit ist.

Ich habe mich diesmal mit einem Afrika-Gemälde an dem showdown beteiligt, weil ich eine außergewöhnliche und zum Nachdenken angregende Arbeit zeigen wollte. Ich wollte keine *Schönmalerei* zeigen.


Wenn Ihr auch Punkte vergeben möchtet, könnt Ihr das 
zwischen dem 06.September und 13.September 2010 machen.
Einfach auf
klicken und Ihr seid dabei!

Castell Lukas Windsor & Newton
*

SOmmeRaQuaRELLe

01. September